Carl Rulffes

Die Firma Theodor Rulffes besteht seit 1921 an ihrem Standort Leer-Loga. Gegründet wurde unser Unternehmen von Theodor Rulffes. Sein Sohn Carl-Theodor Rulffes hatte den Betrieb 1953 übernommen und bis zu seinem Tod im Mai 2009 geprägt. Ehefrau Helga Rulffes hat das Unternehmen bis Ende 2016 mit Unterstützung der Familie geleitet.

Angefangen hat alles mit Verkauf und Reparatur von Landmaschinen, vor allem im Landkreis Leer und in der Krummhörn, von wo Theodor Rulffes stammte. Auf seinen langen Touren zu den Kunden kamen ihm auch manche Ideen für Neuentwicklungen, die in den Werkstätten in Woquard und Loga umgesetzt wurden.

Schon in den 1960er Jahren haben wir uns als einer der ersten Betriebe in der Region auf Verkauf und Service von Motorgeräten der führenden Marke Stihl und anderer namhafter Fabrikate dieser Branche ausgerichtet und Angebot und Umsatz stetig ausgebaut.

In einem weiten Einzugsgebiet um unseren Standort Leer herum haben wir unseren Kundenkreis erschlossen, deren hohe Ansprüche an Qualität und Service liegen uns am Herzen

Es gehört seit jeher zu unserer Firmentradition, sichere Arbeitsplätze und jungen Leuten aus Leer und Umgebung eine solide Ausbildung zu bieten.

Damit ist eigentlich schon alles Wesentliche gesagt. Auf den Folgeseiten präsentieren wir Ihnen gerne unser Angebot, was wir tun und warum.